61e6d03cc2.jpg   DSC_0007_11.JPG
                    

Standort der Bronzeplastik "Drátsajlakt" im Innenhof des ehemaligen Jesuitenkollegs / Maltesergebäudes in Amberg, gestiftet durch die Park- und Werbegemeinschaft Amberg, enthüllt im Jahr 2008. 

Drátsajlakt am Schafferhof, Neuhaus, aufgestellt 2016.

 

Aus Einzigem quillt Einzigartiges milliardenfach, schwillt an zu Vielem in Einheit seiner selbst, zu ungezähltem Einen, ungeteilt, immerzu teilend sich, baut selbst sich und eigen, eigenem Plane folgend, in eigenem Sinne erstehend.  Mehr..

Nähren muß das Wesen seinen Liebreiz, füttern seine Gestalt, wodurch selbst es Schaden aber leidet und dem Inferno sich verschreibt und ihm verfällt und so sein Bild verblaßt, verlöschet - später aber ganz und mehr denn gänzlich noch, da selbst es zerstiebt zuletzt den nackten Raume nach.

Wie es gewesen, was es war, weiß selbst nicht eine Faser seines Traumes. Wo aber sei sein ewges Bild, dem Bildnis es gewesen?